Jugendförderung Einsiedeln
Jugendtreff Relaxx, Projekte und Angebote für Jugendliche


Martina Meile, Präsidentin 

Zur Person: Ist zur Zeit Fachleiterin der Jugendarbeit Küssnacht am Rigi und vierfache Mutter. Davor sammelte sie Erfahrungen als Schulsozialarbeiterin (2015-2020), als Leiterin der Jugendkontaktstelle der Gemeinde Freienbach (2010-2015), als Freelancerin bei der Aidshilfe Luzern (2012-2015) und als Sozialarbeiterin in der vormundschaftlichen Abteilung des Kanton Glarus (2008-2010). 

Aus- und Weiterbildung: Fachtitel sexuelle Gesundheit in Bildung und Beratung; Praxisausbildnerin; lic. phil. in Pädagogik und päd. Psychologie mit Nebenfächer: Strafrecht und Familienrecht & Medien und Kommunikation.

Warum engagiere ich mich? Auch die Einsiedler Jugend hat eine Stimme verdient und dafür setze ich mich ein. 


Teresa Ruhstaller, Aktuarin

Zur Person: Arbeitet zurzeit bei den Zürcher Gemeinschaftszentren in der Quartierarbeit im GZ Hirzenbach und ist Mutter von drei Kindern. 

Aus- und Weiterbildung: CAS Leadership Basic; Bachelor of Science Hochschule Luzern in Sozialer Arbeit mit Vertiefung Soziokultur; Gestalterischer Vorkurs, Hochschule Luzern Design & Kunst. 

Warum engagiere ich mich? Seit einigen Jahren verschwinden immer mehr Freiräume für Jugendliche. Er werden beispielsweise keine Räume an Jugendliche vermietet oder im öffentlichen Raum werden Jugendliche oftmals als störend empfunden. Ich möchte mich für diese Freiräume einsetzen, da diese essentiell für die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen sind. 


Yasmin Fässler, Kassierin 

Zur Person: Ist im Moment Kinder- und Jugendbeauftragte der Gemeinde Richterswil und Mutter von vier Kindern. Davor sammelte sie ebenfalls Erfahrungen in offener und aufsuchender Jugendarbeit. 

Aus- und Weiterbildung: Bachelor of Science Hochschule Luzern in Sozialer Arbeit mit Vertiefung in Soziokultur; Praxisausbildnerin; Wildnispädagogin; Diplomierte Marketingassistentin; Ausgebildete Tagesmutter. 

Warum engagiere ich mich? Weil die Jugend unsere Zukunft ist. Da sich die Zukunft aus der Gegenwart konstruiert, setzte ich mich gerne für die Jugend ein. 


Jana Schönbächler, Beisitz

Zur Person: Lebt und arbeitet zurzeit in Schweden und unterstützt den Verein von dort mit Hintergrundarbeiten. 

Warum engagiere ich mich? Erwachsen werden braucht Freiraum und manchmal auch etwas Unterstützung, dafür setze ich mich gerne ein.  


Email
Info